Psychische Beschwerden

Viele Patienten stellen sich in meiner Praxis mit unerklärlichen Beschwerden, wie z.B. Müdigkeit und Erschöpfung, Ängste und Panik, Depressionen und Burn-Out-Symptomen vor.

Der Ursprung kann sowohl im organischen als auch im psychischen Bereich liegen. Die Ursachensuche erfolgt mit Hilfe einer sehr ausführlichen Anamnese, sowie mehreren schulmedizinischen und naturheilkundlichen Laboruntersuchungen. Die anschließende individuelle notwenige Therapie erfolgt ausschließlich naturheilkundlich und ganzheitlich orientiert.

Für jede Patientin wird nach einer umfangreichen Anamnese und Laboruntersuchung die Ursache ihres Hormon-Ungleichgewichtes diagnostiziert.

Die RIMKUS-Methode wende ich besonders häufig bei Wechseljahres-Problemen an. Es wird mit naturidentischen Hormonen, die aus der Yams-Wurzel hergestellt werden, therapiert.

Bei vielen Infekten, akuten, chronischen, organischen und psychischen Beschwerden, sowie Schmerzzuständen werden in meiner Praxis die entsprechenden biologischen Injektionen und Infusionen durchgeführt.

Neben den bekannten Bach-Blüten therapiere ich in meiner Praxis auch mit kalifornischen, australischen und Chakra-Blüten. Die Blüten-Therapie ist nebenwirkungsfrei und kann daher bedenkenlos mit allen anderen Medikamenten kombiniert werden. Mit den sogenannten Zahn-Blüten, die exakt für jeden Zahn festgelegt sind, können verblüffende Verbesserungen bei z.B. Zahnschmerzen erzielt werden. Mit Hilfe der Blüten-Therapie können psychische, seelische und körperliche Beschwerden gelindert werden.

Die HORVI-Therapie ist eine ganzheitliche Therapie physischer und organischer Beschwerden. Es werden keine Symptome behandelt, sondern der ganze Mensch. Auch bei Langzeitbehandlungen sind keinerlei Neben- oder Spätwirkungen bekannt. Die HORVI-Therapie wirkt sich kräftigend und stimulierend – im Sinne der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit – aus. Die HORVI-Therapie kann auch prophylaktisch bei Praecancerosen oder bei einer familiären Krebsbelastung eingesetzt werden.

Biologische Laserstrahlen werden direkt in die Blutbahn geführt, von den Blutzellen aufgenommen und im Körper verteilt. Es kommt zu einer Stimulation des Immunsystems und der Mitochondrien. Dies wirkt sich positiv auf viele körperliche und psychischen Erkrankungen aus.

Außerdem können Corona-Viren, andere krankmachende Keime und „Long-Covid“ ausgeleitet werden. mehr Informationen

Eine Methode in der Körper-Akupunktur, bei der homöopathische Mittel in Körper-Akupunkturpunkte injiziert werden. Diese Methode wende ich bei vielen körperlichen und/ oder psychischen Beschwerden erfolgreich an.

Positive und negative Gedanken haben starken Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit, soziales Miteinander und somit auf unser gesamtes Leben.

Mit mentalen Techniken werden die negativen Gedanken aus dem Unterbewusstsein gelöscht und durch positive Gedanken ersetzt.

Mentales Training ist leicht zu lernen und in jeder Lebenssituation einsetzbar, wie z. B. im Sport, in der Schule, im Studium und Beruf. Lernen Sie mit Mental-Training beide Gehirnhälften und Bauchgehirn zu nutzen, um Ihre Ziele zu verwirklichen.

Die Orthomolekulare Therapie strebt eine optimale Versorgung des Patienten mit Mikronährstoffen, wie z.B. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, Präbiotika etc. an. In meiner Praxis empfehle ich ausschließlich vegetarische Präparate, die gluten- und lactosefrei sind.

Bei vielen organischen Erkrankungen gibt es häufig einen psychosomatischen Zusammenhang. Diese psychischen Einflüsse auf somatische Erkrankungen, wie z.B. Schmerzen, Herzrasen usw. werden in meiner Praxis berücksichtigt und naturheilkundlich behandelt.

Die Radionik basiert auf den Erkenntnissen der Quantenphysik. Danach besteht alles im Universum aus elektromagnetischen Schwingungen, auch der Mensch.

Mit Hilfe der Radionik werden die zugrundeliegenden Ursachen einer Erkrankung analysiert. Dabei werden viele Einflussfaktoren, wie z. B. der Organstatus, Toxin-Belastungen, Vitamin- und Mineralstoffhaushalt, psychischer Zustand, Zahnstörfelder, Bakterien- und Viren-Belastungen, Pilzinfektionen, Umweltbelastungen, erbgenetische

Belastungen, Impfbelastungen, E-Smog-Belastungen, Krebsbelastungen usw. berücksichtigt.

Außerdem kann mit Hilfe der Radionik das passende Naturheilmittel, die richtige Bachblüte, das benötigte Nahrungsergänzungsmittel usw. für jede organische- bzw. psychische Erkrankung bestimmt werden. Der Radionik sind fast keine Grenzen gesetzt.

Eingeschlossene Traumata verursachen körperliche und psychische Probleme, die mit Hilfe des Unterbewusstsein schmerzfrei gelöst werden können. mehr Informationen