Allergien / Unverträglichkeiten / Gifte

Allergien stellen ein sehr komplexes Krankheitsbild dar, da die Ursachen vielfältiger Natur sein können. Mit Hilfe einer ausführlichen Anamnese, schulmedizinisch und/ oder naturheilkundlichen Laboruntersuchung suche ich die Ursache der Allergie.

Die anschließende Therapie erfolgt auf naturheilkundlicher und/ oder homöopathischer Basis.

Hierbei handelt es sich um eine Pseudo-Allergie, da keine Reaktion des Immunsystems auftritt. Fast alle Patienten mit Allergien und/oder Unverträglichkeiten haben auch eine Histamin-Intoleranz. Über eine Stuhl-Untersuchung stelle ich die Stärke der Histamin-Intoleranz fest. 

https://naturarztpraxis-wilz.de/nahrungsunvertraeglichkeiten-wie-weizen-gluten-histamin-lactose-etc-erkennen-und-behandeln/

Biologische Laserstrahlen werden direkt in die Blutbahn geführt, von den Blutzellen aufgenommen und im Körper verteilt. Es kommt zu einer Stimulation des Immunsystems und der Mitochondrien. Dies wirkt sich positiv auf viele körperliche und psychischen Erkrankungen aus.

Außerdem können Corona-Viren, andere krankmachende Keime und „Long-Covid“ ausgeleitet werden. mehr Informationen

Bei vielen unklaren allergischen Beschwerden, wie Luftnot, Husten, Nasen-Nebenhöhle-Infekte usw. liegt oft eine Schimmelpilz-Belastung im Wohnbereich vor.

Mit Hilfe der ausführlichen Anamnese und einer Laboruntersuchung kann die Schimmelpilz-Belastung erkannt werden.

Um das Schimmelpilz-Problem im Wohnbereich und/ oder Keller zu lokalisieren, empfehle ich den Einsatz eines Schimmelhundes.

Nach Beseitigung der Schimmelpilz-Ursache im Wohnbereich und/ oder Keller, erfolgt die naturheilkundliche Ausleitung in meiner Praxis.

Bei Nahrungsmittel-Problemen wird zwischen Allergien und Unverträglichkeiten unterschieden. Diese beiden Beschwerden verursachen die gleiche Symptomatik. In meiner Praxis kann ich mit Hilfe von Laboruntersuchungen genau bestimmen, welche Unverträglichkeit besteht. Meistens leiden die Patienten unter Unverträglichkeitenmehr Informationen

Bei unklaren organischen und/ oder psychischen Beschwerden kann eine Umwelt- oder Wohnraum-Gift-Belastung vorliegen. Diese kann ich in meiner Praxis mit einer ausführlichen Anamnese und anschließenden umfangreichen Laboruntersuchungen nachweisen. Die Ausleitung der festgestellten Gift-Belastung erfolgt auf naturheilkundlicher Basis.